Reiseideen 2015: Norwegen, Kroatien, Gardasee …

Draußen ist es ist kalt und es schneit – genau das richtige Wetter um den Kaminofen anzuzünden und im Familienrat zu überlegen wo wir dieses Jahr mit dem Wohnwagen in Urlaub hinfahren. Aktuell warten wir noch auf unseren LMC Vivo, aber ein paar Reiseideen für unseren Urlaub mit den Kindern können ja nicht schaden!

In die engere Auswahl gekommen sind: eine große Norwegen Rundreise im Sommer, die Insel Krk in Kroatien an Pfingsten, und Lazise am südlichen Gardasee für eine Woche an Ostern. Dazu gibt es noch zwei verlängerte Wochenenden im Mai/Juni, für die wir Touren nach Südtirol oder ins Allgäu und nach Berchtesgaden geplant haben. Für 2016 ist eine große Reise bis nach Marokko der absolute Favorit!

 

Urlaub mit Kindern - Reiseideen 2015

 

Für Norwegen haben wir uns inzwischen auch schon ein paar genauere Gedanken zur Reiseplanung und zur Norwegen Route gemacht.

 

Auf der Europakarte sieht die Reiseplanung für 2015 so aus:

 

 

2 Kommentare
  1. Uli
    Uli says:

    Unser Geheimtipp am Gardasee für die Osterferien: der Campingplatz „laca“. Er ist terrassenförmig angeordnet und liegt direkt am See. Mittlerweile haben sie die Uferpromenade so schön angelegt, dass man ewig lang laufen oder Radfahren kann. Und das schönste: Unsere Jungs freuen sich schon auf die anderen Kinder, die dort regelmäßig zu Ostern hinfahren und dann alle gemeinsam auf dem Campingplatz abhängen können (ich denke „spielen“ darf man in dem Alter nicht mehr sagen…). Außerdem lieben wir es, dass man in den Lokalen auf Italienisch angesprochen wird und nicht automatisch auf Deutsch – und wir lieben die alljährlichen Besuche in Salo 😉
    Ganz liebe Grüße
    Uli
    und Gratulation zu dem tollen Wohnwagen!

    Antworten
    • Karen Spiegel
      Karen Spiegel says:

      Liebe Uli,
      vielen Dank für den Tipp – das hört sich toll an. Wir war denn um Ostern rum so das Wetter bisher? Dieses Jahr ist Ostern ja sehr früh – mit was für Wetter kann man da rechnen?
      Dann sehen wir uns vielleicht Ostern am Gardasee. Würde mich sehr freuen und liebe Grüße zurück!
      Karen

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.