Letzte Vorbereitungen für den digitalen Familienurlaub :-)

Liebe Familie,

Nur noch eine Woche, dann startet unser gemeinsamer Familienurlaub! Wir freuen uns schon sehr. Damit es ein schöner und entspannter Urlaub wird, hier ein paar letzte Updates. Die Campingplätze sind über das Internet gebucht, und die Route ist über Google Maps geplant. Damit es keinen Streit über die Musik im Auto gibt, habe wir eine Playlist bei Apple Music angelegt und für die Familie freigegeben. Hier kann jeder über die Apple Familienfreigabe seine Lieblingsmusik hinzufügen, und die wird dann im Auto gespielt.

Damit der Urlaub für alle entspannt wird, wechseln wir uns mit dem Kochen ab. Jeder kann seine Lieblingsrezepte, vor allem die die er selbst kochen wird, in unserer Chefkoch Familien-Gruppe speichern – dann haben wir schon einen Speiseplan und Koch-Aufteilung, bevor wir los fahren!

Denkt daran dass jeder neben dem Handy auch ein eigenes Ladekabel mitnimmt, damit wir unterwegs (über Whatsapp) kommunizieren können und es keinen Streit um den Strom gibt. Und ja, alle unsere Campingplätze haben kostenloses WLAN. Und einen Pool, so ganz nebenbei.

Wenn ihr schöne Urlaubsfotos macht, könnt ihr sie einfach mit iCloud synchronisieren, dann sehen sie gleich alle in der Familie.

Unsere Reiseplanung und die Campingplätze findet ihr in unserem Blogartikel, falls es jemand interessiert. Ach ja, wir fahren übrigens nach Südfrankreich. In die Provence.

Einen schönen digitalen Urlaub!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.