Korsika 2014: Camping La Rondinara

 

An Pfingsten 2014 waren wir mit Freunden auf Korsika, ganz unten im Südosten in der malerischen Bucht La Rondinara. Dieser Urlaub war für uns der Auslöser über einen Wohnwagen nachzudenken …

 

Urlaub mit Wohnwagen: wie alles anfing …

Plötzlich waren unsere Kinder 15, 13 und 11 Jahre. Es war also nur noch eine Frage der Zeit, wie viele Urlaube wir noch miteinander, zu fünft verbringen würden. Wie sollten die dann genau aussehen? Was für Reisen begeistern uns alle, und was passt in unser Budget zu fünft? Ist Urlaub mit Wohnwagen was für uns?

Weiterlesen

Korsika 2014 – Traum-Urlaub mit Wasserschaden

Unser letzter Urlaub mit Zelt führte uns – relativ spontan – mit einer befreundeten Familie nach Korsika 2014. Um genau zu sein: an die Südost-Küste, in die Nähe von Porto-Vecchio. In die wunderschöne Bucht La Rondinara, mit einem traumhaften Sandstrand in einer geschützten, fast kreisrunden Bucht.

Weiterlesen