La Rondinara: Familien-Tipp für Camping im Süden von Korsika

La Rondinara ist ein schöner Campingplatz in einer abgelegenen Traumbucht ganz im Süden von Korsika, einfach aber mit einem tollen Pool – unser aktueller Lieblingsplatz für den Urlaub auf Korsika!

  • Lage: 5/5

    La Rondinara ist ein sehr schön gelegener Campingplatz in der malerischen La Rondinara Bucht, im Süden Korsikas. Auf halber Strecke zwischen Porto Vecchio und Bonifacio biegt man von der Schnellstraße ab und muss erst eine Hügelkette ganz hoch und danach fast wieder ganz runterfahren, bevor man zum abgeschiedenen Platz kommt. Die letzten Kilometer auf der Straße sind – na ja, sagen wir mal, etwas ländlich. Der Campingplatz liegt etwas oberhalb des Strandes: man kann in 1 min mit dem Auto runterfahren, aber viel schöner ist der kleine Fußweg, über den man in gut 5 min am Strand ist.  Die Rondinara-Bucht hat ihren Namen von ihrer besonderen Form – der Strand ist halbrund geformt, und zum Meer hin von Felsen eingerahmt, so dass die Bucht gut geschützt vom Meer liegt und sogar Platz für ein paar kleine Yachten bietet, die hier gerne vor Anker gehen.

  • Platz: 3/5

    Das Gelände des Campingplatzes ist nicht parzelliert, und man kann nicht vorreservieren. Also: ankommen, einen schönen Platz aussuchen und aufbauen. In der Hochsaison kann die Platzsuche schon mal etwas kniffelig sein. Die sanitären Anlagen sind in Ordnung – schon schönere gesehen, aber auch schon weniger schöne. Es gibt einen kleinen Laden, der morgens frische Croissants und Baguettes hat – wir sind ja immerhin in Frankreich hier. Im Restaurant gibt es gute Pizza zu bezahlbaren Preisen. Es gibt auch einige Mobilehomes, die aber sehr begehrt sind und die man daher lange im Voraus reservieren muss. Insgesamt ein netter, aber unspektakulärer Platz in extrem schöner Lage.

  • Für Familien: 5/5

    Das größte Highlight aus Familiensicht ist sicher der schöne Swimmingpool. Nach zwei Tagen konnten wir unsere Kinder nicht mehr überzeugen die paar Minuten bis in die Traumbucht mit riesigem Sandstrand runterzulaufen, weil der Pool wirklich schön, direkt um die Ecke und noch dazu etwas wärmer war als das Meer – nicht zu vergessen die schönen Liegen unter den großen Stroh-Sonnenschirmen zum Chillen. Das hat den ganzen Urlaub dann aber total entspannt gemacht für alle – wer wollte, ist zum Meer runter (also die Eltern), und wer wollte ist einfach am Pool geblieben …

  • Fazit: 4,33/5

    Ein wunderschöner Ort für entspannten Familienurlaub ganz im Südosten von Korsika. Wer Berge und Sport sucht, sollte sich aber eher Richtung Westen oder Landesinneres orientieren.

    Im Internet: http://www.camping-rondinara.com/

 

La Rondinara, Korsika
La Rondinara, Korsika

 

Mehr Bilder gibt’s in unserer Korsika-Galerie!

Karte:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.